Fotografie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura

Schnee Sonne Shooting Schauinsland = Spass

FREIBURG (mek).  Erst kam der Schnee und dann die Sonne. Während es gestern noch 30cm Neuschnee im Schwarzwald gab, schien heute einfach nur die Sonne. Nach -9°C im Schatten, erwarteten uns auf dem Schauinsland (bei Freiburg) wirklich traumhafte Bedingungen. Dieses Wetter haben wir für ein Shooting im Tiefschnee ausgenutzt:

b14

b23

b61

Fotografensitzplatz im Schnee

b54

b8

Making of

b7

Aufbau: Speedlite 550 EX von links, Metz-Stabblitz von rechts, ausgelöst mit Pocket Wizard Plus II.

Equipment: Canon EOS Mark II, EF 17-40mm L USM, EF 24-70mm L USM und 70-200mm 2,8 L IS.

b9

b34

Irgendwann wurde die Sonne einfach zu heiß…

b43

den vorbei kommenden Wanderern hat es auf jeden Fall gefallen😉

b10

b111

Mehr Fotos vom Shooting gibt es auf meiner Homepage im Portfolio unter der Rubrik People.

2 Antworten

  1. philipp

    Bin erstaunt dass die beiden Blitze trotz gnadenlos hartem Gegenlicht und der (sehr) grossen Distanz zu den Frauen anscheinend immer noch genügend aufhellen!

    2 März, 2009 um 17:59

  2. kristoffmeller

    hat mich auch gewundert, hatte beide manuell auf 1/2-power gestellt, im Vorfeld dachte ich dass ich sie auf 1/1-power stellen müsste – ging aber auch so…

    2 März, 2009 um 18:20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s