Fotografie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura

Die Bundeskanzlerin auf Energiereise in Rheinfelden

RHEINFELDEN (mek). Im Rahmen der diesjährigen Energiereise der Bundeskanzlerin besuchte Angela Merkel am vergangenen Freitag auch den Rohbau des neuen Wasserkraftwerks in Rheinfelden. Für mich die Möglichkeit zum ersten Mal die Kanzlerin vor die Linse zu bekommen. Für die Fotografen gab es allerdings nur genau drei vorher festgelegte Punkte zum Fotografieren. Die Ankunft mit Gruppenbild vor dem Neubau-Schild und das Treffen mit der Schweizer Delegation auf der Brücke. Als dritter Punkt war eigentlich ein Führung durch den Rohbau gedacht und anschließend eine kurze Ansprache. Die Führung fand kurzerhand ohne uns statt und die Ansprache wurde aufgrund der unsicheren Wetterlage in den „sehr fotogenen“ Rohbau verlegt. Hier sind ein paar Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s