Fotografie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura

Großer Wochenrückblick – November 2010

LÖRRACH/BASEL (mek).  Groß und abwechslungsreich fällt dieser Wochenrückblick aus. Es ist einfach immer so: Entweder man macht viele Fotos und hat deswegen keine Zeit sie zu zeigen –  oder man hat viel Zeit, aber nichts zum zeigen… In den letzten Wochen habe ich die unterschiedlichsten Themen mit meinen Kameras abgelichtet. Einige dieser Fotos durfte ich aber bis zum vergangenen Wochenende nicht veröffentlichen. Unsere Zeitung hat sich ihre Jubiläumszeitung, in welcher auch ein zweiseitiger Artikel von mir erschienen ist,  zum 125. Geburtstag auf Stoff drucken lassen und so die „wahrscheinlich längste Zeitung der Welt“ (101,55m) anfertigen lassen. Ich habe nicht nur die Präsentation in der Fußgängerzone, sondern auch die einzelnen Arbeitsschritte in der Textilfabrik fotografisch dokumentiert.

Außerdem durfte ich für das Jahrbuch der Stadt Lörrach, welches sich in diesem Jahr dem Thema Sport gewidmet hat, einen Leichtathleten in Wort und Bild porträtiert. Die Bilder sind bereits im August entstanden, aber das Jahrbuch wurde erst in der vergangenen Woche vorgestellt. Zudem fehlen ja noch ein paar Fotos von den restlichen Tagen der Swiss Indoors – Roger Federer hat als erster Spieler zum vierten Mal in Basel triumphiert! Dazu noch Fußball Champions League in Basel und Fußball-Frust im Verbandsliga-Spitzenduell.

Eine Antwort

  1. Marvin

    Mensch,

    das sind ja echt klasse Bilder trotz der zum Teil schlechten Lichtverhältnisse.

    Gruß
    Marvin

    18 November, 2010 um 14:46

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s