Fotografie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura

Einzelbild: Bürgermeister im ländlichen Raum

KLEINES WIESENTAL (mek). Ich hab mich diese Woche mit Gerd Schönbett zum Interviewtermin getroffen. Der Agrarwissenschaftler ist seit 2009 Bürgermeister der Einheitsgemeinde „Kleines Wiesental“ im Südschwarzwald, die aus Kostengründen vielen kleinen Dörfern mit eigener Verwaltung hervorgegangen ist.

Strukturwandel im ländlichen Raum, demographische Entwicklung, Schulschließung – typische Themen auf dem Land – das Interview findet ihr hier (KLICK)

Für das Foto zum Interview ging es zur ehemaligen Grundschule, die mit einer bunt bemalten Wand für bessere Stimmung im Hintergrund sorgte, als der Grundtenor des Interviews. Verwendet habe ich zwei Blitze, wobei der eine auf der Kamera war und  indirekt über das Vordach geblitzt hat, während der zweite  von rechts kam und mit einem reflektorschirm ausgestattet war

Gerd Schönbett

Gerd Schönbett

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s