Fotografie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura

Bild

Lörrachs Sportler des Jahres

Sportlerehrung der Stadt Lörrach 2016 - Burghof

Keine Ballsportler sondern die Zweitliga-Aufsteiger des Schachclubs Brombach sind Lörrachs Mannschaft des Jahres. Sie wurden am Freitag im Burghof bei der Sportlerehrung der Stadt ausgezeichnet. Den Titel Sportler des Jahres teilen sich Gewichtheber Moritz Huber  und Handballer Lars Spieß.  Beste Sportlerin ist erstmals Rennradfahrerin Clara Koppenburg.

Sportlerehrung der Stadt Lörrach 2016 - Burghof

LÖRRACH (mek). Neben Seriensieger Spieß, der mit der  U21-Nationalmannschaft Platz drei  bei der WM belegte, wählten die Vereine der Interessengemeinschaft der Lörracher Turn- und Sportvereine auch Moritz Huber als deutscher Jugendmeister zum Sportler des Jahres. Insgesamt wurden 94 Athleten von Oberbürgermeister Jörg Lutz geehrt. Der Jugendförderpreis  der Gisy-Stiftung  ging  an Schwimmerin Anastasia Gvozdev (RW Lörrach) und  Bastian Switajski  vom BC Lörrach-Brombach.

Sportlerehrung der Stadt Lörrach 2016 - Burghof

Mit einem Sonderpreis wurde Richard Widmer  ausgezeichnet. Der Ausdauersportler hält den Deutschen Rekord im Triple Ultramarathon, da es sich dabei um keinen offiziellen Fachverbandswettkampf handelt, wurde er außerhalb der Wertung ausgezeichnet.

Sportlerehrung der Stadt Lörrach 2016 - Burghof

Für das fotogene Unterhaltungsprogramm sorgten in diesem Jahr der Rock’n Roll Club Lörrach, eine Gruppe Rollkunstläuferinnen und die Rhönrad-Gruppe des Turnerbund Binzen. Leider war das Licht auf der Bühne alles andere als gut – ISO 8000 für einigermaßen brauchbare Verschlusszeiten für schnelle Sportbewegungen. Außerdem überreichte Badmintonspielerin Nicole Grether als Ehrengast gemeinsam mit Oberbürgermeister Jörg Lutz die Preise an die Athleten und forderte den OB sowie einige Nachwuchstalente zu einem kleinen Duell heraus…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s